Das Wort zum Freitag

translatorcouch 1

Advertisements

5 Gedanken zu “Das Wort zum Freitag

  1. Wie wahr, wie wahr 😉
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Schuld schon manchmal der Übersetzung in die Schuhe schiebe – vor allem bei meinen Lieblingsautoren. Die Wahrheit will man da einfach nicht sehen.

    Liebe Grüße
    Smarty

    1. Passiert mir auch manchmal 😉
      Aber dann gebe ich auch gerne dem Verlag die Schuld, weil auch die literarischen Übersetzer fast immer unter enormem Zeitdruck arbeiten müssen.

      1. Aber nur manchmal 😉
        Von der Seite hatte ich es noch nie betrachtet, aber indirekt habe ich eine Lösung gefunden – das Buch einfach im Original lesen. Wobei das bei mir eher wegen der Ungeduld ist ;D

  2. Zur Vertiefung empfehle ich die folgende, sehr erhellende Einführung in die Vorstellungswelt von Entscheidern hinsichtlich der Fähigkeiten von Fachleuten: The Expert. So fest in der Realität muss man erstmal verwurzelt sein gut muss man erstmal singen und klatschen können…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s